Login

Als Mitglied des C.C. Blau-Rot stehen dir nach der Anmeldung weitere Interessante Inhalte zur Verfügung.

Die Geschichte begann mit einer Idee von Niels und Björn, die einfach zusammen Musik machen wollten und die Abwechslung durch Seiteninstrumente suchten.

Aus einer Schnappsidee heraus kam man auf die Idee ganz andere Musik zu machen, die für die heutige Generation wohl eher untypisch ist, dann mit dieser Musik ins kalte Wasser zu springen und zunächst auf der Eröffnungssitzung am 11.11.2016 zu spielen, um Björns Bruder Max Weindl, Kinderprinz der kampagne 2016/2017 etwas Besonderes widmen zu können. 

Schnell Gitarrenunterricht genommen und singen gelernt ... Texte organisiert und Noten transkribiert. So kam uns Paddy Stieglitz zu Gute, der uns mit dem Schlagzeug begleitete. Wir nannten uns aus der Situation heraus erstmal "Die Unpünktlichen". :D

Später kam Thomas Lutz ans Schlagzeug und Peddy unterstützt uns weiterhin am Keyboard.

Ein besser Name musste noch her... und der fand sich schwer... erst kurz vor knapp kam die Idee...wir nennen uns "Die Aquilas", lat. für "die Adler" an Anlehnung an den Adler der Stadt Frankfurt und natürlich unserem Wappentier.

Anscheinend hat es so gut gefallen, dass wir umgehend in der darauffolgenden Prunksitzung eingeplant waren.

Wohl wegen der Zugaberufe des ausverkauften Saales und wegen der mitgröhlenden Narren - war es wohl nicht das letzte mal.

 

Die musikalische Bandbreite reicht von Karnevals- und Partymusik über NDW bis hin zu Oldies und Evergreens.

Keyboarder, Gitarrist und Sänger gesucht !

Sie können uns auch buchen. Benutzen Sie hierfür das Anfrageformular.

Infos unter: +49 1525 9654167

Prinzessin Conny I.

Es gibt sich die Ehre unsere Prinzessin Conny I.

 

Foto: Wachendörfer

Zum Seitenanfang